fbpx
Du liest gerade
Low Fat Cheesecake

Low Fat Cheesecake

Low Fat Cheesecake

Käsekuchen mal ganz anders!

Sag mal „Cheese„. Sag mal „Käse“. Dieser saftige Käsekuchen lächelt in die Kamera und schreit: „Iss mich!“

Fluffig, cremig und unglaublich lecker! Dieser Low Fat Cheesecake ist nicht nur schmackhaft anzusehen, sondern kann individuell gestaltet werden. Gesunder Cheesecake für Naschkatzen!

Programm
» FIT&SHREDDED

Schwierigkeitsgrad
» einfach

Zubereitungszeit (inkl. Backzeit)
» ca. 55 Min.

Aufgepasst: Du weißt oft nicht was du kochen sollst, das lecker und trotzdem gesund ist?

Zutaten

Zutaten für den Boden

  • 3-4 Stücke Knäckebrot
  • 2 EL Apfelmus

Zutaten für den oberen Teil

  • 200 g Magerquark
  • 1 Ei
  • 1 EL Proteinpulver Vanille
  • 1 EL Speisestärke
  • 3 EL Magerjoghurt

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 160°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
  2. Springform (20 cm Durchmesser) mit neutralem Fett (Backfett, Butter, Margarine, Schmalz oder Öl) einfetten oder mit Backpapier auslegen.
  3. Knäckebrot in kleine Stücke brechen, mit Apfelmus vermischen und in die Springform geben. Die Basis glatt streichen und zu einem Boden andrücken.
  4. Nun zum oberen Teil des Cheesecakes: 200 g Magerquark in einer Schüssel mit Ei, Honig, Speisestärke und Joghurt cremig rühren und anschließend in die Springform füllen.
  5. Käsekuchen für ca. 40 Minuten backen, herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen.

Nährwerte pro 100 g

Kohlenhydrate
20g

Kalorien
130

Fett
3g

Eiweiß
10g

Tipp

Dieser Käsekuchen kann mit Beeren, Cashewkernen oder Haferflocken verziert und verzehrt werden. Zudem schmeckt die Proteinbombe für den geringen Kalorien- und Fettgehalt wirklich ausgezeichnet!

Viel Spaß bei der Zubereitung! Teile uns gerne in den Kommentaren mit, mit welchen Zutaten du den Low Fat Cheesecake garniert hast.

Lust auf über 70 leckere Rezepte? In meinen Kochbüchern: Shredded Kitchen und Muscle Kitchen findest du weitere zielführende Gerichte.

Willst du auch endlich in die Topform deines Lebens kommen?

Werde jetzt Teil von Fit&Shredded und hole dir gemeinsam mit rund 22.000 Menschen die beste Form deines Lebens.

David

#oneteam

Wie findest du den Artikel?
Beeindruckend
3
Genial
6
Hilfreich
2
Langweilig
0
Motivierend
2
Kommentare ansehen (0)

Schreibe einen Kommentar

Unsere Seite verwendet Akisment um Spam Kommentare zu reduzieren. Lerne hier wie Daten von deinem Kommentar verwendet werden.