fbpx
Du liest gerade
Schnell Abnehmen ohne Hunger – mit diesen 5 Tricks schaffst du es!

Schnell Abnehmen ohne Hunger – mit diesen 5 Tricks schaffst du es!

abnehmen ohne Hunger

Ist schnell Abnehmen ohne Hunger überhaupt möglich?

Du bist total motiviert in deine Diät gestartet und freust dich schon auf deine Topform? Viele denken, man muss hungern, um abzunehmen. Das ist falsch! Ich möchte dir hier erzählen, wie ich eine Diät ohne Hunger durchziehen kann und mit welchen Tipps du es auch schaffen kannst, lecker zu essen und ohne Hunger abzunehmen.

Ich stehe absolut dahinter- und das haben mir die Erfolge unserer Mitglieder bestätigt, dass es möglich ist, eine Diät ohne Hunger zu meistern. Diäten, in denen man frustriert hungert und dann abbricht, gibt es zu genüge. Davon möchte ich mich klar distanzieren. Auch bei meinem Trainings- und Ernährungsprogramm “FIT&SHREDDED” ist die Devise: Maximal Fett verlieren, und dabei trotzdem lecker essen und nicht hungern!

Hier erfährst du die 5 besten Tipps, wie du es schaffst abzunehmen ohne zu hungern:

1. Vermeide Crash Diäten!

Um Abzunehmen, musst du mehr Kalorien verbrennen, als du aufnimmst: Du brauchst ein Kaloriendefizit. Doch dieses sollte nicht viel zu hoch sein, sondern auf dein Körpergewicht angepasst werden, wie dies auch bei FIT&SHREDDED der Fall ist um optimale Erfolge zu erzielen.

Du kriegst durch ein zu hohes Kaloriendefizit erst recht riesen Hunger und wirst die Diät abbrechen. Ein zu hohes Defizit lässt dich schwach, müde und ausgebrannt fühlen. Wenn du nun wieder im Kalorienüberschuss zu essen anfängst, nimmst du wieder zu – das nennt man den Jojo– Effekt. Das frustriert und sollte durch die optimale Ernährung vermieden werden.

Mein Tipp an dich:

Setze deine Kalorien- Einsparung so hoch, wie du es mit deiner Zufriedenheit und deinem Hunger gut vereinbaren kannst. Du sollst dich auch in deiner Diät gut und energiegeladen fühlen. Bei FIT&SHREDDED haben wir die Kalorien extra in drei Phasen eingeteilt (Phase A, Phase B, Phase C), in denen du deine Kalorien immer weiter reduzierst, um dich hier optimal heranzutasten.

Optimal wäre es, deine Kalorien und Makronährstoffe, sprich Protein, Fett und Kohlenhydrate, zu zählen. Wir arbeiten bei FIT&SHREDDED exakt nach diesem System, wo dies perfekt und in nur ein paar Minuten im Alltag möglich ist. So stellst du sicher, dass du am Ende des Tages dein an dich angepasstes Kaloriendefizit erreichst, und nicht zu viel oder zu wenig isst.

Weiters ist es wichtig, das Kaloriendefizit von Zeit zu Zeit immer anzupassen, je nachdem wie viel Körperfett du verlierst. Auch diese Anpassung haben wir in unserem Programm optimal konzipiert, damit du immer zwischen 0,5-1kg pro Woche abnimmst.

Du kannst eine Diät nur richtig durchziehen, wenn du Spaß an der Ernährung hast und dich auch satt fühlst. Um in einer Diät nicht hungern, solltest du dir nun die Tipps 2-5 genau durchlesen:

Aufgepasst: Du weißt oft nicht was du kochen sollst, das lecker und trotzdem gesund ist?

2. Was wirklich hilft gegen Hunger: Viel Volumen, geringe Kaloriendichte!

Es gibt Lebensmittel, die ein hohes Volumen haben, sprich den Magen gut füllen und das Sättigungsgefühl erhöhen, aber trotzdem wenig Kalorien haben. Auf genau diese Lebensmittel solltest du in einer Diät großteils zurückgreifen.

Hier ein paar Beispiele, wie du bei gleicher Kalorienmenge mehr Nahrungsvolumen essen kannst. Dadurch wirst du länger satt bleiben:

  • 100g Reis haben die selbe Anzahl an Kalorien wie 500 g Kartoffeln
  • 100g Chips haben die selbe Anzahl an Kalorien wie 1,4 kg Karotten
  • 100g Mandeln haben die selbe Anzahl an Kalorien wie 2,4 kg Brokkoli
  • 100g Würstchen haben die selbe Anzahl an Kalorien wie 1,5 kg Tomaten
Kalorienvergleich Lebensmittel

So wirst du nun satt:

In deinem Verdauungssystem befinden sich Dehnungsrezeptoren, die auf hohes Nahrungsvolumen reagieren und ein Sättigungsgefühl verursachen. Das solltest du dir in einer Diät auf jeden Fall zunutze machenUnterstütze deine Diät mit vielen Lebensmitteln, die ein hohes Volumen haben, aber kalorienarm sind. Dafür eignen sich Obst und Gemüse, da sie grundsätzlich reich an Ballaststoffen sind, die im Magen und Darm aufquellen. Hier einige Beispiele an einfachen Sorten, die zu jeder Mahlzeit gut hinzufügen kannst:

  • Rosenkohl und Artischocke (haben den höchsten Anteil an Ballaststoffe)
  • Zucchini
  • grüner Salat
  • Gurke
  • Tomaten
  • Karotten
  • Oder Obst: deinem Müsli kannst du mit frischen Beeren, Äpfel oder Birnen zusätzlich Volumen liefern

Du weißt nicht, wie du leckere Rezepte zum Abnehmen ohne Hunger zubereiten sollst?

Check dir mein Kochbuch SHREDDED KITCHEN mit 70 Rezepten, die dir helfen deine Diät leichter zu gestalten.

3. Achte in deiner Diät darauf genug Proteine zu essen!

Proteine helfen, während dem Abnehmen, wertvolle Muskelmasse zu erhalten. Protein ist der sättigenste Makronährstoff, deshalb ist es wichtig, in einer Diät proteinreich zu essen. Mit einem hohen Proteinanteil kannst du deine Diät ohne Hunger voll durchziehen- ich verrate dir hier, weshalb es funktioniert:

Eiweiß liefert auf 1g nur 4 kcal- genau wie Kohlehydrate. ABER: Im Vergleich zu den Kohlenhydraten sind Proteine schwerer zu verdauen, deswegen machen sie auch satter. Durch die Verdauungsarbeit entsteht Körperwärme, in Fachkreisen nennt man den Prozess: Thermogenese. 25% der Eiweißkalorien werden für die Bildung von Körperwärme genutzt. Im Vergleich: Kohlehydrate sind nur zu 7% an diesem Prozess beteiligt. Das bedeutet: Mit eiweißreichen Mahlzeiten ist es leichter eine Kaloriendefizit zu erreichen, da ein großer Teil der Kalorien für die Produktion von Körperwärme genutzt wird.

So viel Protein solltest du pro Tag essen:

In einer Diät benötigst du mehr Protein als in der Muskelaufbauphase, um wertvolle Muskelmasse zu erhalten und einen höhere Sättigung zu bewirken. Bei FIT&SHREDDED sind dies über 2g Protein pro kg Körpergewicht, selbstverständlich wird dies exakt an dich im Programm angepasst. Sofern du gesund bist und ausreichend trinkst, brauchst du dir auch keine Gedanken darüber machen, dass zu viel Eiweiß schädlich ist.

Achte auch darauf, dass du über den Tag verteilt unterschiedliche Proteinquellen zu dir nimmst.

Tierische Proteinquellen:
  • Fleisch, Fisch
  • Eier
  • Milchprodukte (Quark, Joghurt, Skyr, Käse)
Pflanzliche Proteinquellen:
  • Bohnen, Linsen, Kichererbsen
  • Nüsse, Samen, Kerne (nicht zu viele Mengen, da sehr fettreich)
  • Sojaprodukte (Tofu, Sojajoghurt…)
  • Seitan

Für eine Diät ohne Hunger empfehle ich dir auf die regelmäßige Eiweißzufuhr Wert zu legen. Du bist satter und schonst wertvolle Muskelmasse. Dadurch kannst du maximal Fett verbrennen.

Eiweißreiches Essen kann dir helfen Heißhunger in den Griff zu bekommen und ist daher die perfekte Unterstützung für deine Diät.

4. Hunger am Abend? Meal Timing- finde deinen idealen Essrhythmus!

Wenn du in deine Diät startest, ist es hilfreich einen regelmäßigen Essrhythmus zu finden. Es ist egal, ob du deine Hauptkalorien am Morgen, mittags oder abends zu dir nimmst- solange der Tagesschnitt- und noch viel wichtiger: die Wochenbilanz der Kalorien passt. Versuche herauszufinden, welcher Rhythmus sich am besten für dich eignet. Weißt du zu welcher Tageszeit du am meisten Hunger verspürst?

Wenn du abends mehr Hunger empfindest, kannst du deine den Großteil deiner Kalorien auch abends essen. Das ist ein Weg, der bei mir am besten funktioniert, weil ich auch morgens weniger Hunger empfinde. Ich habe auch gemerkt, dass die Mitglieder aus der Army ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Natürlich bleibt es aber jeder Person selbst überlassen, welchen Essrhythmus sie vorzieht. Ich mag es während einer Diät ohne Hunger einzuschlafen und esse daher abends lieber ausreichend und sättigend. Unter Tags bevorzuge ich daher eher kleinere Mahlzeiten, dann aber vor allem mit Proteinen und Früchten.

Es ist jedem überlassen für welches Essensfenster er sich entscheidet. Probiere auch du aus, womit du am besten zurecht kommst und mit welcher Variante du unter Tags weniger Hunger empfindest.

Hol dir auf diesem Weg auch die Form deines Lebens- wie unsere 25.000 Community- Teammitglieder!

5. Versuche während deiner Diät genug zu trinken!

Dieser letzte Tipp kann in einigen Fällen total effektiv sein, um in deiner Diät nicht zu hungern!

Der Körper besteht zu 60-70% aus Wasser. Trinken ist notwendig und daher auch fürs Abnehmen sehr wichtig. Bereits 1-3% zu wenig Körperwasser verursacht ein Durstgefühl, du hast weniger Leistung und bist müder. Daher ist es gerade während der Diät wichtig, genügend zu trinken, damit du viel Energie hast und dich fit fühlst.

Viele Leute erzählen mir, dass sie ein geringes Durstempfinden haben. Vielleicht kennst du das: Du bist dir dann auch nicht sicher, ob dein Hunger eigentlich Durst ist? Ich empfehle zwischen den Mahlzeiten bei leichten Hunger zuerst etwas zu trinken, bevor du zu einem ungesunden Snack greifst. So kannst du das Hungergefühl kurzfristig bis zur nächsten Mahlzeit hinauszögern.

Wenn du also noch eine halbe Stunde bis zur nächsten Mahlzeit warten musst, trink ein großes Glas Wasser (oder ein anderes kalorienfreies oder- armes Getränk) und du wirst sehen, dass du dann auch weniger Hunger verspürst. Flüssigkeit kann kurzfristig die Dehnungsrezeptoren im Magen reizen und ein Sättigungsgefühl hervorrufen. Dieser Tipp hilft dir die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit zu überbrücken. So vermeidest du hochkalorisches, ungesundes Zwischensnacken.

So viel solltest du pro Tag trinken:

Trinken ist wie Essen, sehr individuell und von Person zu Person unterschiedlich. Merke dir am besten: mindestens 2 bis 3L als Basis zu trinken. Wenn du Sport machst, oder es sehr heiß ist, natürlich mehr.

Schnell und effektiv Fett verlieren | Mein Ernährungsplan zum Abnehmen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FAZIT:

Du siehst, man kann mit wenigen Tricks eine Diät unglaublich erleichtern: iss mehr Volumen, eiweißreich, finde deinen Essrhythmus und trinke genug! So kommst auch du in die Topform – ohne Hunger und ohne Jojo- Effekt. Mit meinem Ernährungs- und Abnehmprogramm Fit&Shredded isst du nicht nur sehr gesund, sondern du wirst auch satt. Die Erfolge unserer Mitglieder bestätigen täglich, dass mein Konzept sehr gut funktioniert. Niemand braucht hungern, um abzunehmen.

Willst du auch endlich in die Topform deines Lebens kommen?

Werde jetzt Teil von Fit&Shredded und hole dir gemeinsam mit über 24.000 Menschen die beste Form deines Lebens.

David

#oneteam

Wie findest du den Artikel?
Beeindruckend
45
Genial
108
Hilfreich
130
Langweilig
6
Motivierend
59
Kommentare ansehen (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Unsere Seite verwendet Akisment um Spam Kommentare zu reduzieren. Lerne hier wie Daten von deinem Kommentar verwendet werden.